Susanne Zemrosser© 2004
 
 

„Einen Traum träumen und ihn mit anderen teilen“

Das 60m lange und 2,5m hohe Emailgemälde entstand im Auftrag der Wiener Linien und wurde am 10.Mai 2008, nach einer ca. 2-jährigern Entstehungsphase, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Die Wiener Linien hatten einen offenen Wettbewerb zur Gestaltung des Verbindungsganges ausgeschrieben, wobei als Thema der Wiener Wurstelprater vorgegeben war.


Der künstlerische Entwurf wurde von Martina Schatz und Ernesto Müller, Fa. Farbklang, auf die Emailpaneele gemalt. Sie haben mein Werk mit großem Können und Einfühlungsvermögen übertragen. Hergestellt und gebrannt wurden die Emailpaneele in der Schremser Fa. Bauservice Fuhs, deren Leiter Jürgen Spanel und seine Mitarbeiter mit großem Wissen und Engagement die Produktion ermöglichten.

 
English Version
 
         
Home Arbeiten Biographie Impressum E-Mail