Susanne Zemrosser

 

Bird Stories


Wohin immer mich meine Reisen führten und führen, sie werden von Begegnungen mit diesen wundervollen, gefiederten Wesen bereichert.

Es gibt viele Vogelgeschichten, die mich berühren, bewegen und zum Lächeln bringen.
Die "Sieben Schwestern", zum Beispiel, in Indien: Vögel, die ungefähr die Größe unserer Amseln haben und die fröhlich durch unser Haus spazierten. Alle zusammen, bei einer Türe hinein und bei der anderen wieder hinaus in den Garten.
Ein kleiner Sittich, der Mitbewohner einer Familie in Connecticut, der mit aller Vorsicht ein kleines Goldkügelchen von meinem Ohrring heraushob, indem er den Teil, der es hielt, etwas drehte und mir das winzige Kügelchen wieder brachte. Unglaublich!
Vögel faszinieren und begeistern mich und wäre ich nicht Künstlerin, wäre ich wohl Ornithologin.


Werke auf Baumwollgewebe

20 x 20 cm

Eitempera

2021


E-Mail
Anruf